Diesen Platz muss man gespielt haben !

Der Kölner Golfclub, vom „Golfmagazin“ auf Platz 22 von über 700 Golfplätzen in Deutschland gewählt, liegt im Westen der Stadt. Er ist eingebunden in den Äußeren Kölner Grüngürtel und besticht durch sein außergewöhnliches Design: eine sanft modellierte Landschaft mit Hügelketten, großen Teichen und Hunderten von Bäumen und Sträuchern. Dabei orientierte sich Golfplatz-Designer Heinz Fehring an Links- und Parkland-Plätzen.

Mit insgesamt 45 Spielbahnen ist der Kölner Golfclub die größte Golfanlage in NRW. Seine beiden 18-Loch-Plätze und der 9-Loch-Kurzplatz wurden mit der Philosophie „vom Einfachen zur Herausforderung" angelegt und bieten vielfältige Kombinationsmöglichkeiten: Der Pitch Course mit 9 Bahnen (PAR 27) ist ideal zum Üben kurzer Annäherungsschläge. Der Links Course (PAR 63) eignet sich für das schnelle und leichte Spiel zwischendurch. Und schließlich der Championship Course (PAR 74) – die Herausforderung.

putting competition

Every month the PGA Golf Management program at Campbell University has a competition between the different classes. The January competition was to see how many people could line up and make a putt at the same time. The winners this month was the Senior Class with nine people!

Hägar der Schreckliche

Vredener Golfer Logo.png

webmaster: Rüdiger Rother

Tel. +49 (0) 152 33 79 80 41

© 2020  graphics4friends.de

Vredener_Golfer_Logo_RR_neg.png
Championship-Course-1